SM Steeple 2020Spannender Endspurt beschert Glatttaler SSC Athletics Silbermedaille über 2000 Meter Steeple.
Trotz erschwerter Saisonvorbereitung angesichts der verhängten Einschränkungen, stieg Camilo Irarragorri (SSC Athletics, U18) über die 1000 Meter (2:38,41 min) in Wetzikon Mitte Juni sehr gut in die Wettkampfsaison ein. Dies war auch der Auftakt für die Schweizer Meisterschaft über 2000 Meter Steeple vom 26. Juni in Uster.

SM Steeple 2020 1Am Freitagabend um 20:15 Uhr war es dann soweit, vor dem Startschuss lag die Spannung beinahe greifbar über der Leichtathletikrundbahn in Uster. Als der Startschuss fiel konnte sich der SSCler von Beginn an gut positionieren. Runde um Runde auf seiner Verfolgungsjagd holte er Meter um Meter auf. Endlich in der 4. Runde lief Camilo an den Führenden ran und überholte ihn 400m vor dem Ziel. Am letzten Wassergraben - 150m vor dem Ziel - stolperte Camilo bei der Landung im Wasser und Thomas Dugré (LC Therwil) übernahm die Führung wieder.
Mann an Mann liefen die beiden einen spannenden Endspurt den der junge Therwiler für sich entschied. Am Ende trennten die beiden nur noch 9 Hundertstel. Camilo Irarragorri gewann in 6:19,28 min die Silbermedaille über 2000m Steeple bei den Schweizer Meisterschaften.

Neuste Bilder


  • Kategorie: GV

Facebook

Mitgliedschaften